GV 2021 

Nachdem die Generalversammlung des Schwingclubs im Jahre 2020 wegen dem Virus nicht stattfinden konnte, wurde diese im Jahre 2021 wieder ausgetragen. So standen beim Präsidenten und dem Kassier zwei Jahrsberichte an.  Auch die technischen Leiter hielten Rückschau auf zwei sehr spezielle Jahre im Schwingsport.  Alle Berichte wurden von der Versammlung genehmigt und mit Aplauss verdankt.  An der GV vom 12.11.2021 stand neben den üblichen Traktanden auch die Ersatzwahl für den Technischen Leiter an.  Die Versammlung wählte Thomas Engi in das neue Amt und folgte dem Antrag des Vorstands den zurückgetretenen Beat Clopath in die Gilde der Ehrenmitglieder aufzunehmen.

 


Arbeitstag und Clubabend 2021

Der Arbeitstag 2021 führte hoch hinaus. Die Arbeitsplätze waren auf drei Alpen am Heinzenberg verteilt. Auf der Porteineralp wurde ein Gewässerschutzbereich von Unkraut befreit. Die Sarneralp war Ausgangspunkt für die Instandstellung des Wanderweges über den Grat des Heinzenbergs. Auf der Präzeralp wurden Zäune entfernt und der zweite Teil des langen Wanderweges in Angriff genommen. Ein wunderbarer Herbsttag begleitete die vielen Helfer bei der nicht alltäglichen Arbeit. Zum Abschluss fand in Sarn der Clubabend statt wo die harte Arbeit einen gemühtlichen Aussklang fand.


PowerUP Radio

Die dritte Oberstufe der Schule Domleschg war in der Projektwoche mit Live Radio unterwegs. Neben den üblichen Programmpunkten mussten die Schüler auch Werbung aufnehmen. Zwei Spot wurden auch über den Schwingclub Heinzenberg produziert. Die Werbung lief die Woche viele Male über den Sender. Die Jungend sollte mit dem Projekt angesprochen werden und die Spot dienten dazu neune Jungendlichen unseren Sport näher zu bringen und den einen oder anderen Schwinger zu gewinnen.